Aktuelles

Das Leben sammeln, indem ich über die Wiese der zurückliegenden Jahre gehe und all die Blumen pflücke, die dort wachsen und wuchsen, und sie zu einem Strauss zusammenfüge: die bunten, schönen, aber auch die verdorrten oder dornenvollen.

Obiger Ausspruch einer weisen alten Frau begleitet mich zunehmend in meiner jetzigen Lebensphase.

Nach mehr als 30 Jahren Referentin - und Beratungstätigkeit habe ich meinen Seminarbetrieb und die Forschungskreise eingestellt. Einen Rückblick auf mein früheres Angebot finden Sie im Archiv.

In einem offenen Projekt erforsche ich zurzeit die Bedeutung und Kraft von Geschichten. Welche erzählen wir uns? Welche brauchen wir heute? Welche wirken heilend? Welche machen Schätze und Potenziale zugänglich? Welche rufen uns? Welche wollen sich zeigen? – Das sind Fragen, die mich leiten.

Weiterhin unterstütze ich ich als Sagenforscherin und Vermittlerin von Landschafts- und Naturmythologie verschiedene Organisationen, Institutionen, Kulturschaffende, die Projekte im Bereich Mensch-Mythos-Natur oder Angebote eines naturnahen, sanften Tourismus entwickeln.

Regelmässig bin ich auch als Mentorin für Einzelpersonen tätig.

Aktuelles